Home - Ex zurück - Wie rette ich meine Beziehung am besten? 3 Tipps dazu
Wie rette ich meine Beziehung am besten

Wie rette ich meine Beziehung am besten? 3 Tipps dazu

NEU: kurzes Video zeigt, wie Du mit 3 simple Taktiken Deine/en Ex schnell und sicher zurück eroberst.

Wenn die schöne Partnerschaft zu zerbrechen droht, sollte man sich nicht immer direkt damit zufrieden geben und zusehen wie sie scheitert. Hegt man wirklich tiefe Gefühle für den Partner, kann man alles daransetzen zu kämpfen und die Beziehung noch einmal zu retten. Doch wie rette ich meine Beziehung am besten?

Wie rette ich meine Beziehung am besten? – Gewohnheit oder tiefe Liebe?

Zunächst einmal sollte man sich sicher sein, was man wirklich fühlt. Hat man den einen, den Seelenverwandten gefunden, liebt diese Person wirklich über alles, sollte man kämpfen um ihn zu halten. Ist es allerdings nur Gewohnheit – wir Menschen sind nun einmal Gewohnheitstiere – sollte man sich Zeit nehmen und überlegen ob es dann überhaupt noch einen Sinn hat, die Beziehung aufrecht zu erhalten. Wie rette ich meine Beziehung am besten? – Überlege dir, ob es wirklich die große Liebe ist und spiele nicht mit den Gefühlen des anderen.

Oft ist es eben eher der gewohnte Alltag, das unkomplizierte Miteinander, gewisse festgefahrene Abläufe, wegen denen wir nicht von vorne anfangen wollen. Man lebt eher nebeneinander statt wie anfangs miteinander. Wie rette ich meine Beziehung am besten? – Hört mit dem WG Leben auf und schafft es also wieder als Paar zusammenzuleben.

Wie rette ich meine Beziehung am besten? – Einige Tipps

Man kann natürlich keine Gefühle erzwingen, falls diese ein wenig nachgelassen haben. Droht die Beziehung also deshalb zu scheitern, ist es hilfreich dafür zu sorgen, dass der Partner sich wieder frisch in einen verliebt. Wie rette ich meine Beziehung am besten? Ohne Zwang und Stress, denn dies bewirkt eher das Gegenteil.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, wieso man so viele Monate oder Jahre miteinander geteilt hat und wieso es wirklich enden sollte. Vielleicht redet man über alte Ereignisse die besonders prägend waren, hört alte Songs mit Bedeutung oder besucht alte, besondere Orte. Wie rette ich meine Beziehung am besten? Lasst die guten Zeiten wieder aufleben.

Wichtig ist es, dass beide an einem Strang ziehen und die Beziehung retten wollen. Wenn einer sich quer stellt, kann man alles versuchen aber es wird vergebens sein. Wie rette ich meine Beziehung am besten? – Finde heraus, ob dein Partner die Beziehung ebenfalls noch möchte und arbeitet in dem Fall gemeinsam daran, nicht gegeneinander. Hier hilft oft eine Paarberatung mit einem Außenstehenden. Zwingen kann man sowieso niemanden, der die Beziehung vielleicht nicht mehr führen möchte.

Wie rette ich meine Beziehung am besten? – Führt offene und klärende Gespräche. Ehrlichkeit ist sowieso unabdingbar und gibt es Probleme, müssen diese offen angesprochen und aus der Welt geräumt werden.

Möchte euer Partner die Beziehung nicht aufgeben, spielt nicht aus Mitleid etwas vor, wenn Ihr selbst vielleicht nicht mehr so überzeugt davon seid. Wie rette ich meine Beziehung am besten? – Mit Aufrichtigkeit und nicht bloß aus Mitleid.

Werdet euch über eure Gefühle klar. Lasst euch beiden ein wenig Zeit um nachzudenken, was Ihr fühlt und wieso die Beziehung vor dem Aus steht. Überstürzt nichts und macht euch gegebenenfalls Listen oder redet mit einer vertrauten Person darüber.

Wie rette ich meine Beziehung am besten? – Am Ball bleiben

Lasst euch nicht sofort vom ersten Rückschlag entmutigen. Ihr braucht beide erst einmal Zeit um eure Gedanken zu ordnen und herauszufinden was ihr wollt.

Redet offen über eure Zukunftspläne und eure Wünsche. Passen sie zusammen? Hat eure Beziehung in der nächsten Zeit noch eine reelle Chance?

Wie rette ich meine Beziehung am besten? – Natürlich kommt es sowieso immer darauf an, wieso die Partnerschaft kurz vor dem Ende steht. Da es dafür mehrere tausend Gründe geben kann, ist es schwierig zu verallgemeinern wie man jemanden zurückgewinnen kann.

Ihr kennt euren Partner am besten, ihr müsst euch also ein wenig überlegen, was helfen könnte die Beziehung zu retten.

Erlebt also viele positive Ereignisse zusammen und lasst die negativen Dinge nicht überwiegen. Zeigt euch gegenseitig was ihr füreinander empfindet und haltet euch bloß nicht für selbstverständlich.

Mehr Tipps dazu

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

NEU: kurzes Video zeigt, wie Du mit 3 simple Taktiken Deine/en Ex schnell und sicher zurück eroberst.

>> DIREKT ZUM VIDEO <<