Home - Liebeskummer - Anzeichen Liebeskummer Mann
Anzeichen Liebeskummer Mann

Anzeichen Liebeskummer Mann

NEU: kurzes Video zeigt, wie Du mit 3 simple Taktiken Deine/en Ex schnell und sicher zurück eroberst.

Liebeskummer ist ein sehr starkes Gefühl. Es zieht Dich nach unten und Du weißt manchmal gar nicht so wirklich, wie Dir geschieht. Wenn Du dieses Gefühl vielleicht gar nicht kennst, stellt sich Dir manchmal die Frage: Sind dies Anzeichen Liebeskummer Mann? Doch welche Anzeichen hat Liebeskummer eigentlich und wie äußern sich die Anzeichen Liebeskummer Mann genau?

Anzeichen Liebeskummer Mann: Welche körperlichen Symptome gibt es?

Die Anzeichen für Liebeskummer sind unterschiedlich und jeder Mensch ist etwas anders gestrickt. Daher können auch die Anzeichen für Liebeskummer variieren. Diese Variationen können auch geschlechtsspezifisch sein. Das heißt, Anzeichen für Liebeskummer bei Frauen zeigen sich anders als Anzeichen Liebeskummer Mann.

Die Anzeichen selbst gehen meistens auch mit körperlichen Beschwerden einher. Der Liebeskummer beginnt meistens in der Magengegend. Du bekommst Bauchschmerzen und ein ungutes Gefühl in der Magengegend. Meistens sind weitere Anzeichen für Liebeskummer Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit und Antriebslosigkeit. Doch neben diesen reinen körperlichen Symptomen gibt es natürlich noch viel mehr Anzeichen für Liebeskummer, die eher seelischer Natur sind.

Anzeichen Liebeskummer Mann: Welche seelischen Symptome gibt es?

Der Körper reagiert in der Regel auf den Geist. Die eben oben beschriebenen Symptome bei Anzeichen für Liebeskummer werden durch Deinen Geist oder besser gesagt durch Deine Psyche ausgelöst, ähnlich einer Depression. Die Anzeichen des Liebeskummers äußern sich dann auch in Deinem Verhalten. Dein Verhalten spiegelt Deinen Liebeskummer dann wieder. Dies äußert sich meist darin, dass Du wenig lachst, Gesellschaft meidest, versuchst, möglichst allein zu sein, und Dich von der allgemeinen Welt abgrenzt. Doch Dir muss klar sein, dass gerade dieses Verhalten Deinen Liebeskummer noch viel mehr verstärken wird. Daher ist es wichtig, wenn Du die körperlichen und die physischen Anzeichen für Deinen Liebeskummer erkennst, dass Du anfängst, zu handeln und Dich diesem Kummer stellst.

Anzeichen Liebeskummer Mann: Stell Dich dem Kummer

Das Wichtigste, wenn Du Deine Anzeichen für Liebeskummer erkannt hast, ist, dass Du Dich diesen Anzeichen Liebeskummer Mann stellst. Dies kannst Du auf verschiedenen Wegen tun. Keiner dieser Wege ist richtiger oder falscher als der andere. Du musst für Dich herausfinden, welcher der richtige Weg für Dich ist, um Deinen Liebeskummer überwinden zu können.

Anzeichen Liebeskummer Mann: ein paar Wege, die Dir helfen können

Einer der besten Wege, seinen Liebeskummer in den Griff kriegen zu können, stellt eine vorübergehende Ablenkung dar. Das hat nicht nur den Vorteil, dass Du Dich von Deinem Liebeskummer ablenkst. Vielmehr musst Du aktiv werden und dadurch Deine Lethargie durchbrechen. Eine gute Möglichkeit ist da der Sport. Wenn Du anfängst, Sport zu treiben – und wenn es auch nur ein wenig ist –, wirst Du von Deinem Liebeskummer abgelenkt und zeitgleich reinigst Du Deine Geist. Der positive Nebeneffekt: Du tust etwas für Deine Gesundheit.

Anzeichen Liebeskummer Mann: Freunde fragen

Ein weiterer guter Punkt, der Dir helfen kann, Deinen Liebeskummer zu bewältigen, sind natürlich Deine Freunde. Auch wenn es unter Männern nicht üblich ist, über Gefühle zu reden, hast Du vielleicht einen Freund, mit dem Du reden kannst und bei dem Du sagen kannst, was Du fühlst. Auch mit Freunden ausgehen ist eine gute Ablenkung. Hierbei solltest Du aber vermeiden, zu arg über die Stränge zu schlagen.

Anzeichen Liebeskummer Mann: Tue, was Du immer tun wolltest

Auch Dinge zu tun, die Du noch nie getan hast, die Du aber immer tun wolltest, können Dir helfen, über Deinen Liebeskummer hinwegzukommen. So kannst Du Bungeespringen gehen oder eine tolle Wanderung machen. Diese Dinge kannst Du auch gut alleine unternehmen, damit Du Deine Gedanken ordnen kannst. Du siehst: Es gibt eine Menge Dinge, die Du tun kannst, um Deinen Liebeskummer zu bekämpfen.

Anzeichen Liebeskummer Mann, Fazit

Wenn Du an Dir die körperlichen Symptome für Liebeskummer feststellst, solltest Du aktiv werden. Du musst auf jeden Fall verhindern, dass Du in ein Loch fällst. Möglicherweise kann Dir auch ein Gang zum Arzt dabei erst einmal helfen. Du solltest immer daran denken, dass eine Trennung Dir auch die Chance auf einen Neuanfang gibt. An jedem Morgen, an dem Du aufstehst, kannst Du Dein Leben ändern.

Das hilft Dir auch bei Liebeskummer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

NEU: kurzes Video zeigt, wie Du mit 3 simple Taktiken Deine/en Ex schnell und sicher zurück eroberst.

>> DIREKT ZUM VIDEO <<