Home - Ex zurück - Mein Ex will mich zurück – Das ist wichtig
Mein Ex will mich zurück

Mein Ex will mich zurück – Das ist wichtig

NEU: kurzes Video zeigt, wie Du mit 3 simple Taktiken Deine/en Ex schnell und sicher zurück eroberst.

Du hast die Beziehung beendet. Es gab in diesem Moment gute Gründe. Einige haben sich über einen langen Zeitraum aufgebaut. Du hast Dir die Entscheidung nicht leichtgemacht. Viele Nächte lagst Du lange wach, hast überlegt, ob es wirklich das Richtige ist. Die Liebe ist nie weniger geworden. Auch jetzt noch, einige Zeit nach der Trennung, ist die Liebe immer noch da. Dein Stolz hindert Dich aber daran, Dir einzugestehen, dass Du mit Deinem Ex noch nicht abgeschlossen hast. Zu viel ist passiert. Die negativen Erinnerungen sind noch sehr präsent. Um stark zu bleiben, rufst Du sie absichtlich immer wieder ab. Du denkst, dadurch wird es leichter, ein Singleleben zu führen.

Du bist Dir ziemlich sicher: Mein Ex will mich zurück. Da besteht kein Zweifel. Er hat es mehrfach bei der Trennung betont, dass er Dich immer zurücknehmen würde. Ein Gefühl der Sehnsucht schießt durch Deinen Körper. Schnell rufst Du Dir wieder all die Probleme ins Gedächtnis, die Ihr während der Beziehung hattet. Du versuchst, Dich selbst zu überzeugen, dass eine erneute Beziehung nicht funktionieren kann. Auch wenn Du Dir sicher bist: „Mein Ex will mich zurück“, stemmst Du Dich mit aller Macht gegen dieses Gefühl. Du liebst ihn noch, dessen bist Du Dir bewusst. Du hast nur Angst, dass eine Beziehung mit ihm nicht funktionieren kann. „Mein Ex will mich zurück.“ – dieser Satz spukt Durch Deinen Geist. Er ist immer präsent. Dein Herz und Dein Bauch signalisieren Dir, dass auch Du ihn zurückwillst. Macht es jetzt noch Sinn, Deine Gefühle zu ignorieren? Was kannst Du von einer wiederbelebten Beziehung erwarten?

Mein Ex will mich zurück: Ist es sinnvoll, Gefühle zu ignorieren?

„Mein Ex will mich zurück“ – das weißt Du sicher. Und auch Du vermisst ihn. Vermisst es, ihn zu küssen, seine Umarmungen. Du hast versucht, mit negativen Erinnerungen an die Beziehung Deine Gefühle zu verdrängen. Hast versucht, ihn zu hassen, und ihm gleichzeitig deutlich gemacht, was er verloren hat. „Mein Ex will mich zurück.“ – Du hast so getan, als wäre Dir das egal. ihm noch einmal vor Augen geführt, was er an Dir verloren hat, mit Fotos. Du hast Dir selbst eingeredet, dass es Deinem Ex nun besser geht ohne Dich und wolltest ihn dafür hassen. Doch in Deinem Inneren weißt Du, dass er längst verstanden hat, was für einen riesigen Fehler er begangen hat. Er leidet selbst. Es geht im sehr wahrscheinlich noch etwas schlechter als Dir, da er Dich verloren hat. Da seine eigenen Fehler dazu geführt haben, dass er nun alleine ist.

Mein Ex will mich zurück: Hat er sich geändert?

Wenn Du also weißt: „Mein Ex will mich zurück“, versuche nicht, Dich selbst zu überzeugen, dass das nicht stimmt. Dass er doch ohne Dich viel glücklicher ist. Versuche nicht, Dir negative Erlebnisse der Beziehung ins Gedächtnis zu rufen, nur um zu verdrängen, dass er Dich zurückwill. Wenn Du weißt „Mein Ex will mich zurück“ und Du ihn auch immer noch liebst, solltest Du ihm diese Chance gewähren. Du kannst Dir sicher sein, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Eine Trennung, an der man selbst schuld ist, ist schwer oder gar nicht zu verarbeiten. Du kannst Dir also sicher sein, dass Dein Ex daraus gelernt hat. Er wird die gleichen Fehler auf keinen Fall nochmal begehen. Wenn Du also noch verliebt bist und weißt „Mein Ex will mich zurück“, gib ihm und Euch eine Chance.

Mein Ex will mich zurück: Was kannst Du von einer erneuten Beziehung erwarten?

Eine Trennung gilt für viele als endgültig. Doch das muss sie nicht immer sein. Wenn Du Dir Deiner Gefühle sicher bist und weißt „Mein Ex will mich zurück“, nutze die Chance und riskiere einen weiteren Versuch. Es kann sein, dass Du es sonst den Rest Deines Lebens bereust, es nicht versucht zu haben. Liebe ist ein Gefühl, das sich nur schwer abtöten lässt. Aber ist eine erneute Beziehung nicht sehr schwierig, auch wenn mein Ex Dich zurückwill? Natürlich ist eine neue Beziehung zu einem Expartner niemals leicht. Sie ist mit Risiken verbunden. Doch das Risiko zahlt sich aus. Eine erneute Beziehung mit dem Ex wird durch sehr viel mehr Liebe gekennzeichnet sein. Die vorhandene Vertrautheit wird dabei helfen, den Neustart sicher zu gestalten.

Du musst nur anerkennen, dass ein Mensch sich jederzeit komplett ändern kann. Wenn Du also unsicher bist, weil „mein Ex mich zurück will“, aber damals doch alles nicht so recht funktioniert hat, dann denk immer daran, dass eine Trennung Menschen von Grund auf ändern kann. „Mein Ex will mich zurück, aber er hat damals so viele Fehler gemacht.“ – auch diese Sorge ist unberechtigt. Jemand, der verlassen wurde, wird jede Fehler bis in das kleinste Detail analysieren, um nie wieder die gleichen Fehler zu machen.

„Mein Ex will mich zurück, aber ich habe Angst, erneut verletzt zu werden.“ – es kann jederzeit passieren, dass Du verletzt wirst. Doch um dem vorzubeugen, müsstest Du komplett auf Liebe verzichten. Ein Leben ohne Liebe ist nicht nur sehr leer und trostlos, sondern schlichtweg nicht möglich. Liebe lässt sich niemals durch Logik abschalten. Sie wird immer da sein und sich bemerkbar machen. Also wenn Du weißt: „Mein Ex will mich zurück“ und Du Zweifel hast, riskiere es trotzdem, es ist den Mut immer wert.

Mein Ex will mich zurück: Das Ende – oder doch nicht?

Das Ende einer Beziehung muss niemals endgültig sein. Auch wenn es die dritte, vierte oder fünfte Versöhnung ist: Es lohnt sich immer noch, einen Versuch zu wagen. „Mein Ex will mich zurück“ ist eine Erkenntnis, die Du niemals verdrängen solltest. Es ist immer eine Überlegung wert, es noch einmal zu versuchen. Dabei gilt es, nicht auf den Kopf zu hören, sondern auf das Bauchgefühl und Dein Herz.

„Mein Ex will mich zurück“ kann der Anfang vom Ende Deines Lebens sein. Du kannst entweder Deine Gefühle ignorieren, der Angst gehorchen und wegrennen oder Du nimmst Deinen Mut zusammen und versuchst es noch einmal. Wenn ihr zusammengehört, dann wird es einfach wunderschön werden. Und Du kannst in späteren Jahren auf einer Parkbank Hand in Hand sitzen und stolz auf Deinen Mut sein.

Weitere Tipps dazu

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

NEU: kurzes Video zeigt, wie Du mit 3 simple Taktiken Deine/en Ex schnell und sicher zurück eroberst.

>> DIREKT ZUM VIDEO <<