Home - Ex zurück - Vermisse Ex Freundin – So kommt Sie zu Dir zurück
Vermisse Ex Freundin

Vermisse Ex Freundin – So kommt Sie zu Dir zurück

NEU: kurzes Video zeigt, wie Du mit 3 simple Taktiken Deine/en Ex schnell und sicher zurück eroberst.

Wenn man sehr verliebt war, trifft einen die Trennung sehr schwer. Bei manchen Menschen geht der Verlust der Beziehung und die damit einhergehende Trennung sogar so weit, dass man ernsthaft leidet. Diese Leiden bildet man sich nicht ein, sie sind wirklich da und können sogar von seelischen in körperliche Leiden übergehen. Doch gerade wenn Du merkst, dass sich das Gefühl „Vermisse Ex Freundin“ so unendlich wieder in Deine Gedanken schleicht, musst Du anfangen, an Dir zu arbeiten, um dieses Gefühl nicht übermächtig werden zu lassen. Du musst Dir immer wieder vor Augen führen, dass dies nicht der Untergang der Welt ist, auch wenn der Gedanke „Vermisse Ex Freundin“ immer wieder in Deinem Kopf auftaucht. Du musst Strategien entwickeln, wie Du dieser Sehnsucht und diesem Gefühl des Verlustes entgegenwirken kannst. Dies ist besonders dann wichtig, wenn Deine Gefühle übermächtig wird und Du an nichts anderes mehr denken kannst als an „Vermisse Ex Freundin so unglaublich“.

Vermisse Ex Freundin: das vernünftige Maß finden

Natürlich ist es richtig und absolut nichts Verwerfliches darin zu sehen, wenn Du nach einer Trennung trauerst und niedergeschlagen bist. Es ist selbstverständlich, dass sich immer wieder das diffuse Gefühl „Vermisse Ex Freundin“ in Deinen Gedanken schleicht. Doch es ist nicht mehr nur ein normales Gefühl, wenn Du anfängst, Dich von anderen abzusondern. Damit ist nicht gemeint, dass Du Dich nicht gerne, um Deine Trauer zu bewältigen, erst einmal ein wenig zurückziehen darfst. Es darf allerdings nicht überhand nehmen. Hole Dir die Hilfe, sprich mit Deinen Freunden, Deiner Familie. Das hilft und Du kannst die Trennung besser überwinden. Eine andere Alternative zu Freunden und Familie, gerade wenn Du alleine sein willst, kann ein Tapetenwechsel sein. Mache einen Urlaub, den Du schon lange machen wolltest. Lerne neue Länder, Kulturen und auch andere Menschen kennen. Dies wird Dich bestimmt auf andere Gedanken bringen

Vermisse Ex Freundin: Du steckst im Loch

Ganz schlimm kann es Dir ergehen, gerade nach der Trennung, wenn Du in ein tiefes Loch fällst. Dies ist die wahrscheinlich schlimmste Situation, der Du Dich stellen musst, wenn Du merkst, dass „Vermisse Ex Freundin“ schon fast zu einem körperlichem Leiden wird. Sobald Du merkst, dass Du vollkommen antriebslos wirst, Dir nichts mehr Spaß macht, Du versuchst, Deine Wohnung oder Dein Zimmer nicht zu verlassen, und Du permanent traurig bist, sollten alle Alarmglocken losgehen. Falls Du Dich in solch einem Loch nach einer Trennung befindest, wirst Du da nur sehr schwer wieder rauskommen. Wie schon eben erwähnt, ist die erste Hilfe, die Du Dir holen solltest, der Rat und die Unterstützung Deiner Freunde sowie Deiner Familie. Doch das alleine kann nicht reichen. Du wirst auch mitarbeiten müssen.

Vermisse Ex Freundin: echte Strategien gegen die Sehnsucht

In erster Linie werden Dir Dinge helfen, die Dich ablenken. Versuche Dich zu erinnern, was Du gerne tust, und mache es einfach mal. Du musst langsam anfangen zu spüren, dass das Gefühl des Verlustes, also der Gedanke „Vermisse Ex Freundin“ immer noch zwar da ist, aber auch langsam aus dem Kopf verschwindet – oder zumindest für eine gewisse Zeit lang in den Hintergrund gerückt wird. Versuche auch mal Dinge zu tun, die Du vorher vielleicht nicht getan hast. Eine Trennung bietet einem auch immer wieder die Möglichkeit, sich endlich einmal wieder selbst zu erleben und zu entdecken. Wenn Du dies tust, bist Du schon auf einem sehr guten Weg, die Trennung zu verarbeiten. Die ewige Sehnsucht und der nagende Gedanke „Vermisse Ex Freundin“ werden immer weiter in den Hintergrund gedrängt werden.

Vermisse Ex Freundin: Versuche, Sie zurückzuholen

Vielleicht ist ja auch noch nicht alles verloren, vielleicht hast Du ja noch die Chance, Deine Ex Freundin wieder zurückzuerobern. Wenn Du selbst denkst, dass dies noch einmal möglich ist, solltest Du den Versuch auf jeden Fall wagen. Nach dem Versuch, egal ob er positiv oder auch negativ ausgeht, hast Du wenigstens Klarheit und weiß, woran Du bist. Deinen dunklen Gedanken zum Thema „Vermisse Ex Freundin“ kannst Du dann auch nachher wieder ausleben. Aber denke daran: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Es könnte sein, dass Du eine große Chance verpasst, wenn Du Dich im Selbstmitleid suhlst, statt aktiv zu werden.

Vermisse Ex Freundin: Du hast es geschafft, vermisst Sie aber immer noch

Es ist natürlich so, dass man einen Menschen, mit dem man eine Zeit seines Lebens verbracht hat, meistens nicht komplett vergessen kann. Manchmal ist es noch nicht einmal möglich, diesem aus dem Weg zu gehen, weil man in der gleichen Firma arbeitet oder auch zur gleichen Schule geht. Dies ist natürlich ein Zustand, der belastend sein kann. Aber dennoch musst Du irgendwann dann einmal damit abschließen und Dein Leben wieder nach Deinen Vorstellungen leben. Gerade wenn Du es geschafft hast und nicht mehr permanent an Deine Exfreundin denkst, bist Du auf einem tollen Weg. Du solltest Dich aber keiner Illusion hingeben: Ein kleines Gefühl wird in den meisten Fällen bleiben – und das ist auch richtig und gut so. Schließlich verbindet Euch durch Eure gemeinsame Zeit für immer ein gewisses Band. Man kann seine Gefühle für einen Menschen nicht so einfach steuern, schließlich sind die Menschen keine Maschinen. Man kann Sie aber in vernünftige Bahnen lenken und sich dann auch eventuell wieder neu verlieben.

Vermisse Ex Freundin: ein Fazit

Das Leben geht weiter. Dies ist der Gedanke, den Du Dir immer ins Gedächtnis rufen solltest, wenn Du Dir denkst „Vermisse Ex Freundin“. Versuche die Ratschläge zu befolgen und wieder nach vorne zu sehen, also verschließe Dich nicht, sondern öffne Dich der neuen Situation. Genieße es, wie sich Dein Leben nun entwickelt. Entdecke Dich selbst und freue Dich über die neuen Möglichkeiten. Das Ende einer Liebe, egal, wie sehr Du Dir „Vermisse Ex Freundin“ denkst, ist immer der Anfang von etwas Neuem und manchmal auch Besseren. Wenn Du es schaffst, diesen Gedanken zu erhalten, bist Du wieder frei und kannst tun und lassen, was Du willst. Du musst immer bedenken: Die Welt steht Dir nun offen. Es gibt niemanden, der Dich daran hindern kann, ein glücklicher Mensch zu sein oder als solcher zu leben außer Dir selbst.

Weitere Tipps dazu

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

NEU: kurzes Video zeigt, wie Du mit 3 simple Taktiken Deine/en Ex schnell und sicher zurück eroberst.

>> DIREKT ZUM VIDEO <<