Home - Mann erobern - Wie flirtet ein Mann
Wie flirtet ein Mann

Wie flirtet ein Mann

NEU: kurzes Video zeigt, wie Du mit 3 simple Taktiken, einen Mann schnell und sicher eroberst!

>> DIREKT ZUM VIDEO <<

Wie flirtet ein Mann – Die Frage wie ein Mann flirtet unterscheidet sich stark vom weiblichen Pendant. Denn die Männer haben es in der Regel weitaus schwieriger als Frauen. Doch woran liegt es, dass Männer die Technik des Flirtens mit harter Arbeit erst einmal erlernen müssen und Frauen scheinbar von Geburt an mit dieser Fähigkeit ausgestattet sind? Ist dies nur ein Trugschluss oder woher kommt dieses Empfinden? Wie flirtet ein Mann im Gegensatz zu einer Frau? Um dieser Frage einmal genauer auf den Grund zu gehen, widmen wir uns erst einmal dem Thema der Flirtgrundlagen der Männer, die scheinbar nur mit harter und konsequenter Arbeit zu erlernen sind.

Wie flirtet ein Mann – Flirtgrundlagen bei Männern

Das Flirten wird von vielen Männern als harte Arbeit empfunden. Das Erlernen der Grundlagen ist viel Theorie und wird nicht von jedem richtig aufgenommen. Dies liegt vor allen an den Gedankengängen der Männer, die in vielen Fällen Angst davor haben, Frauen generell anzusprechen. Dabei ist das Ansprechen von Frauen und das Flirten ein wahrlich schönes Erlebnis und kann sogar als spaßiges Hobby gesehen werden, wovor man eigentlich keine Angst haben muss. Doch wie flirtet ein Mann richtig und wie erlerne ich das Flirten mit einer Frau? Es gibt bestimmte Grundlagen, die man beim Flirten beherrschen sollte. Gerade in der heutigen Zeit wimmelt es von Flirtratgebern und sogenannten Flirtexperten. Dabei sind nicht alle Tipps und Tricks stimmig für einen selbst und sollten eher individuell betrachtet werden. Dieses individuelle Flirttraining kann mitunter in Flirt-Workshops erlernt werden. Das Angebot in der heutigen Zeit ist sicherlich in diesem Bereich riesig, da die Frag, wie flirtet ein Mann, scheinbar ein breites Publikum anspricht. Doch ein Workshop ist nicht zwingend nötig. Man kann bestimmte Flirtgrundlagen schon einfach mit viel Arbeit alleine erlernen. Oft scheitert der Flirt nämlich schon an Kleinigkeiten, wie zum Beispiel durch ein falsches Auftreten, falsche Intonation etc. Viele Kleinigkeiten können einen schon früh aus der Bahn werfen beim Flirten. Wie flirtet ein Mann richtig? Ist dies Frage überhaupt zu beantworten? Lassen wir die Individualität erst einmal außen vor, so lassen sich schon mit leichten Änderungen wahre Wunder bewirken. So ist das Auftreten eines Mannes von elementarer Bedeutung. Breite Schulter, eine starke Brust und ein männlicher Gang sind für den Anfang schon Tipps, um den Flirteinstieg zu vereinfachen. Dabei muss man gar nicht zwingend in das Fitnessstudio rennen. Die breite Brust und die breiten Schultern sind reine Übungssache, indem man seinen Körper selbstbewusst präsentiert. Falsch wäre hierbei die Schultern hängen zu lassen. Oft steht dies in krasser Relation zum Selbstvertrauen des Mannes. Ein selbstbewusster Mann verfügt schon automatisch über einen starken Auftritt und passt seinen Körper dem schon vorab an, muss demnach gar nicht darauf achten. Wohingegen ein Flirtanfänger meist mit Blick zum Boden alles andere als souverän wirkt. So ist die Frage „wie flirtet ein Mann“ schon einmal im Grundsatz leicht zu beantworten, nämlich selbstbewusst.

Wie flirtet ein Mann – Harte Arbeit zahlt sich aus

Übung, Übung, Übung heißt es auch im Flirtbereich. Viele Experten haben ihr Handwerk durch harte Arbeit erst erlernen müssen. Obwohl es bei vielen letztlich so leicht wirkt, steckt dort meist viel Arbeit hinter. Flirttipps, Anmachsprüche, das perfekte Auftreten, das nötige Selbstvertrauen und das Improvisieren sind alles Aspekte, die mühsam erarbeitet werden müssen. Zwar kann der eine ein Naturtalent im Improvisieren und im Small Talk sein, aber elementare Fehler bei der Körpersprache aufweisen. Um den Flirt in der Gesamtheit zu perfektionieren galt es schon immer am Ball zu bleiben und Praxiserfahrungen zu sammeln. Wie flirtet ein Mann mit einer Frau, die gar nicht angeflirtet werden will oder wie flirtet ein Mann mit einer Person, die in einer Gruppe steht und nicht so leicht zu isolieren ist? Diese Fragen versuchen wir mitunter zu klären, so dass auch hier im Flirtbereich keine Fragen mehr offen sind.

Wie flirtet ein Mann – Welcher Typ Mann bin ich?

Um an seinen Flirt-Skills zu arbeiten, gilt es natürlich erst einmal herauszufinden, welcher Typ Mann man eigentlich ist. Dabei gibt es mehr Unterschiede als man vielleicht denken mag. So kann der eher sportliche Typ seine Vorteile beim Auftreten und seiner Attraction hervorheben, um sich so einen kleinen Startbonus zu verschaffen. Erste Schritte sollten hierbei sein, die Frau schon vor der Kontaktaufnahme so weit von sich zu überzeugen, dass sie schon indirekt ein Auge auf einen geworfen hat. Dies geht mit Augenkontakt oder indirekter Kontaktaufnahme, indem man ihren Weg kreuzt und ggfs. auch leicht einen Körperkontakt provoziert.
Doch wie flirtet ein Mann, der nicht sportlich ist? Hier könnte man vor allem erst einmal das Maximum von der Optik herausholen, indem man fashion-technisch auftrumpft. Dabei müssen es gar nicht zwingend teure Marken sein. Frische Farben und eine abgestimmte Kleidung könnten hierbei schon ausreichen. Dabei ist ein besonderes Accessoire allerdings eine große Hilfestellung und Alleinstellungsmerkmal. So können farblich extravagante Schuhe oder eine breite, neon-farbene Uhr schon ausreichend sein. Allerdings gibt es auch andere Mittel, wie man sich als unsportlicher Typ in Szene setzen kann. Hier empfiehlt sich natürlich immer eine bestimmte Eloquenz. Oftmals hat man in diesem Fall nicht den besagten Startbonus, kann aber aufgrund von Schlagfertigkeit, Wortwitz und Charme die Attraction nachträglich aufholen.   

Wie flirtet ein Mann – Expertenmodus und Naturals

Wie flirtet ein Mann, der von Geburt an weiß wie man flirtet? Viele Flirtexperten, die ihr Wissen über Jahre perfektioniert haben, kritisieren die Meinungen zu den sogenannten Naturals. Dabei haben sie nichts gegen Naturals per se, sondern nur was gegen Meinungen, dass Naturals die Perfektion des Flirtens sind. Wie flirtet ein Mann, der ein Natural ist? Naturals sind Männer, die von Geburt an den Umgang mit Frauen nicht gescheut haben und über ein bestimmtes Selbstverständnis beim Ansprechen von Frauen verfügen. Diese Männer können ohne Probleme auf Frauen zugehen und punkten eben vorerst aufgrund der Selbstsicherheit und Souveränität, die sie an den Tag legen. Dabei sind sie aber nicht gut in der Theorie, da sie sich keinerlei Flirttechnikverbesserung angeeignet haben, sondern stringent ihr eigenes Ding durchziehen. Demnach können sie nicht schnell auf Situationen reagieren und scheitern oftmals schon an Kleinigkeiten. Allerdings ist das Vorteil eines Naturals hierbei, dass sein Selbstvertrauen dadurch niemals leiden wird.

Mehr zum Thema flirten hier

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

NEU: kurzes Video zeigt, wie Du mit 3 simple Taktiken, einen Mann schnell und sicher eroberst!

Info: Nach Ablauf des Counters, ist der Download zum Männer erobern MGE System verfügbar!

00
Tage
00
Stunden
16
Minuten
04
Sekunden

More...