Home - Ex zurück - Ex zurück Erfahrungen
Ex zurück Erfahrungen

Ex zurück Erfahrungen

NEU: kurzes Video zeigt, wie Du mit 3 simple Taktiken Deine/en Ex schnell und sicher zurück eroberst.

Ex zurückgewinnen Erfahrungen

Häufig kommt es vor, dass es eine bestimmte Beziehungskonstellation zweier Menschen nur ein einziges Mal gibt. Entweder bleibt man zusammen oder man trennt sich irgendwann und orientiert sich anderweitig. Allerdings ist es in einigen Fällen auch möglich, eine Beziehung zu reaktivieren und auch nach einer Trennung noch einmal einen neuen Versuch zu starten. Das kann entweder kurze Zeit nach der Trennung oder aber nach einer Begegnung nach vielen Jahren wieder der Fall sein. Grundsätzlich ist es nämlich so, dass bei jeder Beziehung – fast egal, wie lange sie geht – ein gewisses Band zwischen zwei Menschen entsteht. Es handelt sich um eine Vertrautheit, die sich so nur unter Menschen entwickelt, die einmal zusammen waren. Und diese Vertrautheit kann häufig auch plötzlich wieder da sein und dazu führen, dass man wieder zusammenkommt. Schneller als man denkt, sammelt man plötzlich „Ex zurück Erfahrungen“.

Dabei handelt es sich im Grunde genommen zunächst einmal um nichts Verwerfliches. Allerdings spielen natürlich die Rahmenbedingungen, um „Ex zurück Erfahrungen“ zu sammeln, eine gewichtige Rolle. Nicht immer macht es nämlich Sinn, sich auf dieses Terrain zu begeben. Dennoch neigen manche Menschen stärker, manche weniger stark dazu, „Ex zurück Erfahrungen“ zu sammeln. Im Folgenden sollen diese Thematik ein bisschen näher unter die Lupe genommen und ein paar wichtige Tipps rund um das Thema gegeben werden.

Ex zurück Erfahrungen: das Band zwischen zwei Liebenden

Hast Du einmal eine Beziehung zu jemandem gehabt, so wird Dich das in jedem Fall prägen. Du lernst einen Menschen nämlich automatisch besser und intimer kennen, als das bei jemand anderem der Fall ist. Es ist im Grunde genommen wie in einer sehr guten Freundschaft: Du lernst alle Vorzüge, aber auch Macken Deines gegenüber intensiver kennen, als dieser sie anderen Menschen zeigt. Und auch Du wirst Dich diesem Menschen weiter und intensiver öffnen, als Du das anderen gegenüber tust.

Wenn die Liebe dann irgendwann verblasst oder etwas vorfällt, das Euch zur Trennung veranlasst, dann ist diese Nähe zunächst einmal weg. In aller Regel wird es auch der Fall sein, dass Ihr Euch unabhängig voneinander weiterentwickelt und erst einmal nur wenig bis gar keinen Kontakt aufrechterhalten werdet. Deshalb wird es Euch wahrscheinlich nicht sehr schnell möglich sein, „Ex zurück Erfahrungen“ für Euch zu sammeln.

Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass Ihr beide in irgendeiner Form merkt, dass Ihr Euch doch sehr fehlt und Euch auch gar nicht an ein Leben ohne Euch gewöhnen wollt. Dann kann es durchaus sein, dass Ihr bald wieder zusammenfindet. Je nachdem, ob Ihr dann in der Lage seid, Euren Umgang miteinander so zu gestalten, dass Ihr beide glücklich damit seid, werden Eure „Ex zurück Erfahrungen“ besser oder schlechter ausfallen. Aber auch wenn Ihr Euch jahrelang nicht seht und Euch dann plötzlich wieder über den Weg lauft, kann die Neugier aufeinander groß sein. So verabredet Ihr Euch wieder und merkt meist plötzlich, dass Ihr immer noch sehr gut miteinander könnt. Wenn Eure beider Lebensumstände es hergeben, kann es auch hier schnell der Fall sein, dass Ihr „Ex zurück Erfahrungen“ sammelt.

Ex zurück Erfahrungen: Sammelst Du zu viele „Ex zurück Erfahrungen“?

Wie bereits erwähnt, gibt es Menschen, die mehr „Ex zurück Erfahrungen“ sammeln als andere. Ist das bei Dir auch der Fall, solltest Du Dich fragen, woran das liegt. Beispielsweise gibt es sogenannte On-Off-Beziehungen. Diese implizieren, dass sich ein Paar in schöner Regelmäßigkeit trennt und dann nach einer gewissen Zeit aber auch wieder zusammenkommt. Häufig haben solche Beziehungen bereits drei bis zehn Trennungsphasen oder sogar noch mehr hinter sich gebracht. So gibt es natürlich eine ganze Menge Möglichkeiten, „Ex zurück Erfahrungen“ zu sammeln.

Das Problem in solchen Beziehungen ist sehr häufig, dass die Trennung nicht als Mittel gewählt wird, wirklich ein neues Leben ohne den Partner anzufangen. Stattdessen ist sie eine eher impulsive Reaktion auf irgendein Verhalten oder eine Situation. Bewusst oder unbewusst wird dabei die Trennung eher als „Bestrafung“ instrumentalisiert, um seinen Unmut über ein Verhalten auszudrücken. Oder aber, man denkt einfach nicht so weit, dass man eigentlich gar nicht bereit für die Trennung ist. Auf jeden Fall ist ein solches Verhalten, „Ex zurück Erfahrungen“ zu sammeln, alles andere als optimal. Diesen Teufelskreis muss aber letztlich einer der beiden Beteiligten durchbrechen, wenn das aufhören soll. Es gibt dabei meist einen Partner, der dazu neigt, sich in der Wut zu trennen, und einen, der wieder zurückkommt, wenn es dann doch wieder gewünscht wird.

Ex zurück Erfahrungen: „Ex zurück Erfahrungen“ mit unterschiedlichen Partnern sammeln

Es gibt jedoch auch die Menschen, die dazu neigen, sich zu trennen, ohne sich ganz sicher zu sein. So kann es vorkommen, dass es – ähnlich einer On-Off-Beziehung – häufig zu einer impulsiven, unüberlegten Trennung und einem schnellen Liebescomeback kommt – aber eben nicht nur speziell in einer einzigen Beziehung, sondern bei mehreren Beziehungen mit unterschiedlichen Partnern. In diesem Fall sind die „Ex zurück Erfahrungen“ für denjenigen, der quasi probeweise verlassen und wieder gedated wird, meist sehr bitter. Er weiß schließlich nie, woran er in der Beziehung wirklich ist. Entsprechend bitter wird auch sein Fazit ausfallen, wenn die Beziehung dann tatsächlich irgendwann komplett vorbei sein sollte. Er wird sich dann benutzt und veralbert vorkommen – und das kann eine wirkliche Qual sein.

Ex zurück Erfahrungen: Spiele nicht mit anderen – und lass nicht mit Dir spielen

Wenn auch Du zu den Menschen zählst, die regelmäßig „Ex zurück Erfahrungen“ sammeln, solltest Du Dich fragen, woran das liegen könnte. Entweder gehörst Du zu den Menschen, die mit anderen spielen, weil sie entweder Ihr Handeln nicht langfristig genug planen oder ihre Emotionen nicht richtig einschätzen. Allerdings solltest Du Dir bewusst machen, welchen Schmerz Du anderen zufügen kannst, wenn Du Dich regelmäßig von ihnen trennst und wieder mit ihnen zusammenkommst. Hier handelst Du sehr egoistisch, wenn Du keine klare Linie verfolgst und Deinem Partner mit Unterbrechungen „Ex zurück Erfahrungen“ zumutest. Deshalb überlege Dir ganz genau, bevor Du Dich von jemandem trennst, ob Du das wirklich willst und Du wirklich bereit dazu bist. Schließlich holst Du Dir keinen neuen Wohnzimmertisch. Du signalisierst stattdessen einem Menschen, der Dir so oder so wichtig sein sollte – oder es zumindest einmal gewesen ist – dass Du Dir (k)eine Zukunft mit ihm oder ihr vorstellen kannst. Deshalb spiele mit offenen Karten.

Auf der anderen Seite kann es jedoch auch sein, dass Du so viele „Ex zurück Erfahrungen“ sammelst, weil Du mit Dir spielen lässt. Wenn Dich das ewige Hin und Her stört, bist Du die einzige Person, die dafür sorgen kann, diesen Kreislauf zu durchbrechen. Wenn Du also merkst, dass Dir jemand zu viele „Ex zurück Erfahrungen“ zumutet, überlege Dir, ob Du dieses Spiel nicht lieber zugunsten Deines persönlichen Wohlbefindens beenden willst. So sparst Du Dir bestenfalls ein paar sehr schmerzhafte „Ex zurück Erfahrungen“.

Hier gibt es weitere wichtige Informationen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

NEU: kurzes Video zeigt, wie Du mit 3 simple Taktiken Deine/en Ex schnell und sicher zurück eroberst.

>> DIREKT ZUM VIDEO <<