Home - Trennung - Trennungsschmerz wieder loswerden – So schaffst Du es
Trennungsschmerz wieder loswerden

Trennungsschmerz wieder loswerden – So schaffst Du es

NEU: kurzes Video zeigt, wie Du mit 3 simple Taktiken Deine/en Ex schnell und sicher zurück eroberst.

Er ist allseits bekannt und dennoch wirklich nicht gerne gesehen – Liebeskummer. Jeder kennt ihn und hat ihn bestimmt schon einmal durchgestanden – doch wie kann man den Trennungsschmerz wieder loswerden?  Eine Trennung ohnehin ist schon schwierig genug, doch gesellen sich dann Herzschmerz und Trauer dazu, wird es eine Zeit lang noch schlimmer.  Häufig durchlebt man die vier Phasen einer Trennung und kann danach endlich wieder positiv in die Zukunft blicken. Wie ihr Trennungsschmerz wieder loswerden könnt, versuche ich euch nun ein wenig zu erleichtern und mit ein paar Tipps zu vereinfachen.

Man entkommt ihm sowieso nicht, denn er hilft uns ebenfalls mit der Trennung abzuschließen und sie zu verarbeiten. Trennungsschmerz wieder loswerden  – Er lässt uns vielleicht auch wieder einen klaren Kopf bekommen und die Wahrheit zu akzeptieren.

Trennungsschmerz wieder loswerden – Was genau ist Liebeskummer?

Eigentlich ist Liebeskummer eine emotionale Reaktion auf bestimmte Ereignisse die uns verletzen und unsere Gefühlswelt auf den Kopf stellen. Wir müssen selbst  entscheiden ob wir uns ewig davon herunterziehen lassen oder ob wir lernen mit ihm umzugehen und den Trennungsschmerz wieder loswerden. Wir werden überrumpelt, da eine Trennung meist etwas unerwartet passiert und uns immer irgendwie unverhofft trifft. So muss man sich erst einmal mit der neuen Situation und den dazu gehörigen Gefühlen auseinandersetzen und neue Kraft tanken.

Man kann sich kaum vorher darauf vorbereiten, muss den Liebeskummer also so nehmen wie er kommt und dann alles daran setzen, dass es einem bald wieder besser geht. Den Trennungsschmerz wieder loswerden – Man muss sich eine Weile auf ihn einlassen und darf den Blick für das Positive nicht verlieren. Es geht wieder bergauf, denn nach jedem Tief kommt auch ein Hoch.

Trennungsschmerz wieder loswerden – Was kann helfen?

Man hat zunächst sowieso keine andere Wahl als ihn für kurze Zeit zuzulassen. Er ist eine natürliche Reaktion auf den Herzschmerz und man lernt damit umzugehen. Trennungsschmerz wieder loswerden – Er wird von Zeit zu Zeit schwächer und wenn wir ihn überwunden haben, können wir stolzer und stärker aus der ganzen Sache hervorgehen.

Es ist wichtig sich nicht den Depressionen hinzugeben und sich darauf auszuruhen. Man lernt wieder alleine sein zu können, dies bereitet uns meist die größten Probleme. Trennungsschmerz wieder loswerden – Von heute auf morgen fehlt immerhin unsere Bezugsperson, das trifft einen also emotional und kann einen verrückt machen. So muss man also lernen die Zeit alleine zu verbringen und sich den wichtigen Dingen zu widmen.

Trennungsschmerz wieder loswerden – Halte dir die positiven Dinge und Momente vor Augen. Treffen mit den guten Freunden, einen kommenden Urlaub, gute Erfolge im Job. All das ist wichtig und darf nicht außer Acht gelassen werden.

Natürlich kann man anfangs auch mal die Tiefen überwiegen lassen und sich mit einer Tafel Schokolade, weinend, auf dem Sofa den schnulzigsten Liebesfilm überhaupt ansehen. Doch sollte man dies nicht zur Gewohnheit werden lassen.

Trennungsschmerz wieder loswerden – Geht zum Sport, macht Musik oder verreist. Macht was auch immer euch gut tut, sucht euch ein Hobby. Ablenkung ist das A und O.

Lasst es euch gut gehen. Gönnt euch eine Typveränderung beim Friseur und geht ausgiebig shoppen. Macht einen Mädelsabend und lasst abends im Club die Sau raus. Was auch immer euch auf andere Gedanken bringt ist perfekt um Trennungsschmerz wieder loswerden zu können.

Sprich mit deinen guten Freunden, lass alle Gefühle raus und schöpfe neuen Mut. Hör dir einige Tipps von Leuten an, die gerade eine Trennung verarbeitet haben.

Trennungsschmerz wieder loswerden – Denke an all das was dich an deinem Ex gestört hat und mach dir bewusst, dass dies endlich nicht mehr aktuell ist.

Liebeskummer ist eine Möglichkeit für dich, mit der alten Beziehung abzuschließen und deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Konzentriere dich dann wieder auf alles Wichtige was noch kommt.

Trennungsschmerz wieder loswerden – Stürze dich nicht aus Frust und Trotz direkt in eine neue Beziehung oder suche dir einen Lückenbüßer, sondern lerne  auch als Single glücklich zu sein und du wirst merken, alles kommt zu seiner Zeit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

NEU: kurzes Video zeigt, wie Du mit 3 simple Taktiken Deine/en Ex schnell und sicher zurück eroberst.

>> DIREKT ZUM VIDEO <<