Home - Ex zurück - Verliebt in den Ex? So wirst Du ihn wieder bekommen
Verliebt in den Ex

Verliebt in den Ex? So wirst Du ihn wieder bekommen

NEU: kurzes Video zeigt, wie Du mit 3 simple Taktiken Deine/en Ex schnell und sicher zurück eroberst.

Eines der häufigsten Probleme nach der Trennung von seinem Ex ist, das man zunächst einmal nicht differenzieren kann ob man hoffen oder trauern soll. Man weiß nicht ob es wirklich endgültig vorbei oder doch nur eine kurze Pause ist. Die Gefühle fahren Achterbahn und man kann keine Sekunde klar denken. Verliebt in den Ex? – Gerade hierbei ist es wichtig, sich mit den Gedanken und Empfindungen auseinander zu setzen.

Verliebt in den Ex? – Hoffen oder Abschließen?

Die erste Zeit nach einer Trennung fühlt man sich leer, wütend und traurig. Man weiß nichts mit sich anzufangen, sitzt weinend zuhause und versucht die Geschehnisse zu verarbeiten. Hierbei ist es allerdings unabdingbar, seine Gefühle zuzulassen und herauszufinden – ist man noch verliebt in den Ex? Oder ist es bloß die Vergangenheit, die gemeinsamen Momente und Erinnerungen, das Gefühl den anderen auswendig zu kennen? Man hat sich dem ehemaligen Partner geöffnet, ihm gewisse Geheimnisse anvertraut und Höhen sowie Tiefen erlebt. Das alles blendet einen manchmal und lässt alte Gefühle wieder aufkeimen, die man eigentlich gar nicht mehr fühlt. Es ist bloß das „Nicht wahr haben wollen“ , dass diese Geschichte kein Happy End hat, sondern man wieder einmal von vorne anfangen muss. Ist man also noch verliebt in den Ex? Von heute auf morgen kann man diese Erkenntnis nicht erwarten, man braucht Geduld und der Weg dorthin ist steinig und emotional.

Allerdings ist es mehr als wichtig, herauszufinden woran man ist und was man sich für die Zukunft wünscht.

Verliebt in den Ex? – Was hält die Zukunft bereit?

Habt Ihr zusammengepasst? Gab es größere Probleme? Wieso habt Ihr euch überhaupt getrennt und macht es Sinn es noch einmal zu versuchen? Überlegt Euch ob die Zukunft, die Ihr euch ausmalt auch die ist, in der euer Ex eine Rolle spielt. Wie meine Oma stets zu sagen pflegte, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Das bedeutet nun mal, es hatte meist gute Gründe wieso man auseinander gegangen ist. Bin ich also noch verliebt in den Ex? Oder ist möchte ich in eine Zukunft mit jemand Neuem starten und weitere Erfahrungen sammeln, denn eigentlich kann es das ja noch nicht gewesen sein.

Denkt in Ruhe darüber nach wo Ihr in fünf Jahren stehen wollt und ihr werdet merken, sich noch einmal auf den ehemaligen Partner einlassen führt meist nicht zur Erfüllung der Träume.

Zwischen zwei Menschen die einst ihre Leben sowie dasselbe Bett geteilt haben, ganz gleich wie lange, wird immer eine besondere Bindung bestehen. Findet heraus ob es sich hierbei bloß um alte Gefühle oder die große Liebe handelt.  Aber bedeutet das nun man ist verliebt in den Ex?

Verliebt in den Ex? – Loslassen oder Kämpfen?

Hier gilt es abzuwägen. Geht Ihr davon aus, eure Beziehung war eine Fügung des Schicksals und der Ex euer Seelenverwandter? Seid ihr noch nicht bereit das Ganze aufzugeben? Dann kämpft. Findet heraus ob der ehemalige Angebetete ebenfalls so denkt. Er wird es für gewöhnlich eher selten zugeben, vielleicht gibt es allerdings Anzeichen das er euch ebenfalls vermisst. Schreibt ihm gegebenenfalls einen Brief in dem ihr eure Gedanken erwähnt.

Habt Ihr das Gefühl es geht euch bereits nach ein paar  Tagen besser, Ihr kommt gut mit der Trennung klar, dann lasst los. Das ist ein gutes Zeichen, ihr seid emotional auf dem richtigen Weg und seht das es vorwärts geht. Hier hilft es auch viel auszugehen, sich abzulenken und daran zu denken, dass andere Mütter ebenfalls schöne Söhne haben.

Verliebt in den Ex? – Fazit

Verabschiedet euch davon, dass es so läuft wie in der kitschigen Romanze die Ihr zuletzt im Kino gesehen habt. Verliebt in den Ex? Er kommt zurück, begreift seine Fehler und ihr lebt glücklich bis an euer Lebensende? Klingt wirklich zu schön um wahr zu sein. Meist ist das Feuer auch ganz schnell wieder erloschen und Ihr werdet schnell merken wieso Ihr euch damals getrennt habt. Oft endet man in derselben Ausgangsposition. Vergesst nicht, irgendwo saß auch vor euch schon ein Mädchen, welches einen darauf getrunken hat den Kerl los zu sein.

Mehr dazu

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

NEU: kurzes Video zeigt, wie Du mit 3 simple Taktiken Deine/en Ex schnell und sicher zurück eroberst.

>> DIREKT ZUM VIDEO <<