Home - Mann erobern - Partner finden über Facebook – So machst Du es
Partner finden über Facebook

Partner finden über Facebook – So machst Du es

Finde mit wenigen Klicks heraus, wie DU deine(n) Ex zurückgewinnen kannst.

In Zeiten, in denen kaum noch etwas ohne Internet funktioniert, ist es kein Wunder, dass sich auch das Dating immer mehr in die virtuelle Welt verlagert. Neben verschiedenen Datingplattformen, die sich auf das Zusammenführen von Paaren spezialisiert haben, werden natürlich auch die anderen Social-Media-Plattformen immer beliebter. Einen Partner finden über Facebook, ist inzwischen alltäglich. Die virtuelle Distanz macht es einfacher, sich zu öffnen. Sollte der Flirt nicht funktionieren, kann die Person mit einem Klick wieder aus dem Leben verschwinden. Einen Partner finden über Facebook, ist sehr viel unkomplizierter und erfordert weniger Mut als das Kennenlernen in einer Kneipe oder einem Club. Du sitzt gemütlich in Deinen eigenen vier Wänden in der Sicherheit Deines Heimes und kannst ganz unkompliziert Männer oder Frauen anschreiben. Du kannst schon recht viel über die Person Deiner Träume herausfinden, indem Du Dir genau das Profil ansiehst. Dort werden Lieblingsmusik und Filme sowie Orte, an denen die Person war, aufgelistet. Ein Gesprächsthema zu finden, ist also keinesfalls schwierig.

Doch dafür hat es auch seine Nachteile. Einen Partner finden über Facebook, ist teilweise schwierig, da Du keine Signale des Körpers interpretieren kannst. Körpersprache und Mimik fallen weg. Du musst Dich also ganz auf Deine Fähigkeiten verlassen, den Schreibstil zu deuten.

Partner finden über Facebook: eine Person kennenlernen

Einen Partner finden über Facebook, funktioniert nur in den seltensten Fällen, ohne die Person vorher kennengelernt zu haben. Die meisten Menschen beantworten Freundschaftsanfragen nur, wenn sie die Person vorher bereits kennen oder Ihr zumindest gemeinsame Freunde habt. Eine wildfremde Person wird Dir nur sehr selten antworten, Dich im Regelfall blockieren.

Einen Partner finden über Facebook, kann leichter sein als in der Realität. Doch Du musst einige Dinge beachten, damit Dein Profil seriös aussieht. Dein Profilfoto und Dein Titelbild sind entscheidend. Diese vermitteln nämlich die ersten Eindrücke, die die fremde Person von Dir wahrnimmt. Es gibt Parallelen zum Dating in der Realität. Du musst offen, freundlich und selbstsicher auf Deinem Profilfoto wirken. Am besten lässt Du Dir von einem Freund bei dem Foto helfen. Ein breites Lächeln erhöht Deine Chancen, dem Ziel “Partner finden über Facebook” näherzukommen.

Als Titelbild wählst Du entweder ein hübsches Landschaftsfoto aus Deinem letzen Urlaub. Das vermittelt den Eindruck von Weltoffenheit und Reiselust. Du kannst auch Fotos von Deinem Hobby als Titelbild nehmen. Es sollte Deinen Charakter untermalen, Dich selbst aber nicht erneut abbilden, da Du sonst auf den ersten Blick als selbstverliebt gelten könntest.

Partner finden über Facebook: die Gefahren

Einen Partner finden über Facebook, birgt auch gewisse Risiken. Du kannst nicht die tatsächliche Person sehen. Du weißt nicht, ob die Fotos echt sind oder ob es sich um ein Fakeprofil handelt. Weiterhin kannst Du nicht deuten, wie die Person auf Dich reagiert, da Du keine Chance hast, ihre Mimik zu erfassen. Es gibt viele Fakeprofile in Social-Media-Portalen. Diese sind häufig auf Dein Geld aus oder versuchen, mit Deinen Daten Geld zu verdienen. Einen Partner finden über Facebook, bedeutet also auch, immer ein gewisses Maß an Misstrauen mitzubringen. Schau Dir das Profil genau an, gib im Chat nicht direkt zu viel von Dir preis. Eine gewisse Vorsicht ist angebracht. Auch wenn Du schon lange Single bist und nur daran denkst, einen Partner zu finden, achte darauf, mit wem Du in Kontakt trittst.

Partner finden über Facebook: vom Internetflirt zu einem echten Flirt

Einen Partner finden über Facebook, hat anfänglich zwar den Vorteil, dass Du nicht dem Druck einer persönlichen Begegnung ausgesetzt bist. Allerdings wird es früher oder später zu dieser Begegnung kommen müssen. Sei also darauf vorbereitet, dem Menschen, mit dem Du schreibst, irgendwann persönlich zu begegnen. Wenn Du vorher die verschiedenen Vorlieben und Sehnsüchte der anderen Person im Chat erfahren hast, wird es Dir leichter fallen, ein Date zu arrangieren. Du weißt, was die andere Person mag und was nicht. Einen Partner finden über Facebook, hat also vor allem den Vorteil, dass Du besser auf ein Date vorbereitet bist als sonst. Aber beim Date punkten musst Du anschließend nach wie vor selbst, um eine funktionierende Beziehung aufbauen zu können.

Weitere Strategien zum Männer erobern

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

*

*